Phil Martin

Phil Martin
Kontakt

Biografie

Am 16.Januar als sechstes Kind seiner Eltern im malerischen Alpirsbach im Schwarzwald geboren und sehr behütet aufgewachsen, entdeckt der junge  Martin, heute besser bekannt unter seinem Künstlernamen PHIL MARTIN, schon im Kindergarten sein ausgeprägtes musikalisches Talent, und macht erste Erfahrungen am Klavier und am Instrument des Vaters, dem Akkordeon. Im Laufe der Jahre kommen weitere Instrumente wie Keyboard, Gitarre, Bass, Klarinette und Saxophon dazu.

Der logisch nächste Schritt ist die Gründung seiner 1. Schülerband. Später wird er dann Mitglied verschiedener regionaler Bands und spielt dort Bass, Gitarre oder Saxophon. Doch Martin, bzw. Phil,  entdeckt sehr schnell ein weiteres Talent: seinen Gesang und die Fähigkeit, Schlager zu komponieren und zu texten, mit denen er dann viele erfolgreiche Solo-Auftritte macht.

Bis auf den heutigen Tag hat Phil Martin über 200 eigene Songs geschrieben, die zum Teil auch produziert und veröffentlicht worden sind. Wie auch sein Debut-Album ‚Für immer du’ im Jahre 2012 (Klangspeicher@Gojimmee Records), das nicht nur die Radio-Hörer und Käufer zu begeistern weiß, sondern sogar auch Fernseh-Produzenten: mit prominenten TV-Filmen und Serien wie ‚Manche mögen Mord’, ‚Akte Ex’, ‚Jennifer’, ‚Großstadtrevier’ (Trailer) und der aktuellen Erfolgsserie ‚Mord mit Aussicht’ kann Phil Martin eine recht eindrucksvolle TV-Bilanz für seine Songs vorlegen.

Seine neueste CD in Schwäbischer Mundart mit 12 Titeln heißt Schwobeland und wird u.a. auch in SWR4 gespielt.

Wie immer sehr anspruchsvolle Texte, aus seiner eigenen Feder, die aus dem Leben geschrieben sind.

Unbedingt reinhören!

Autogramm-Adresse
Hettich Music
Kniebisstraße 10
71126 Gäufelden

Phil Martin bei SWR4

Interview im SWR4
Musik aus dem Land

Interview anhören

Kontakt

 

 

Hettich Music 
Kniebisstraße 10
71126 Gäufelden
Telefon: +49 (0) 7032 203517

Kontakt Impressum  Datenschutz

Biografie Termine Presse
Veröffentlichungen Musikhörproben Videos